Samstag, 9. August 2014

Estrich, Hausanschluss und erste Malerarbeiten

Liebe treue Leserinnen und Leser ;-) 

Leider gab es nach dem Einbringen des Estrichs letzte Woche Montag nicht allzu viel Neues zu berichten. Der Estrich trocknet gut und wir haben keine Probleme mit Feuchtigkeit an den Fenstern o.ä.. Letzte Woche Freitag wurden Schmutz- und Regenwasser angeschlossen. Damit sind wir auch mit den Hausanschlüssen durch. Somit können wir uns gedanklich auch schon mal mit der Anlage des Gartens, Wegeführung und Carport beschäftigen.

Vorher steht aber noch der Innenausbau auf dem Plan. Diese Woche haben die Elektriker weiter gewerkelt und die ersten Jalousien sowie die Türklingel funktionieren. Zudem wurde der Dachboden mit Licht und Elektrik versehen.


Am letzten Samstag hat uns der Treppenbauer angerufen und die Treppe für die letzte Augustwoche avisiert. Da wir uns für das DG schon Laminat ausgesucht haben (der Treppenbauer benötigt die Dicke des Laminats) steht der Fertigung der Treppe nichts mehr im Wege. In Absprache mit unserem Bauleiter können wir uns zuvor auch an das Streichen der Diele sowie des Flurs machen. 

Da in der kommenden Woche die Fliesen im HWR verlegt werden sollen, damit die Heizung installiert werden kann, haben wir uns kurz entschlossen auch schon mal an das Streichen des HWR gemacht. 

Die Vorbereitungs- und Streicharbeiten für diesen kleinen Raum haben wir dann aber echt unterschätzt. Ein Nachmittag ging für das Bearbeiten der Wände drauf (kleine "Macken" mussten ausgeglichen und die Übergänge zwischen Trockenbau und Innenputz bearbeitet werden). Anschließend haben wir Tiefengrund aufgebracht und zwei Mal die Decke und Wände gestrichen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es sieht zufriedenstellend aus und Heizung und Fliesen können damit kommen.

Nächste Woche hoffen wir auf die Fliesen sowie die Installation der Wanne und Dusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen