Diese Woche wurde die Außendämmung an die Fassade angebracht. Da am Montag noch nicht alle Materialien geliefert wurden, war der Beginn etwas "verhalten". Nachdem aber am Montag Nachmittag der fehlende Kleber vorhanden war, startenen die beiden von der Firma entsandten Mitarbeiter durch und hüllten unser Haus in einen "wärmenden Mantel". Dazu wurden 12 cm dicke Styroporplatten an allen Außenwänden angebracht.
Rückseite mit Wärmeverbundsystem |
Zudem haben wir noch vier Montagequader aus PU-Schaum von Brillux anbringen lassen. Dazu haben wir am Montagabend die Position mit unserem Bauleiter abgesprochen und angezeichnet. Diese vier Montagequader sollen das Anbringen einer Markisse oder eines Sonnensegels an der Putzfassade erleichtern und die Außenwand entlasten. Auf Anraten eines Kollegen hatten wir schon frühzeitig den Wunsch geäußert. Wir wurden dann immer auf die Firma verwiesen, die den Außenputz ausführen wird. Als wir die Mitarbeiter auf der Baustelle am Montag ansprachen fühlten sie sich noch nicht wirklich dafür zuständig. Zufällig haben wir am Montag Nachmittag mit Hr. Claassen telefoniert und er hat kurzfristig alles in den Wege geleitet, so dass die Montagequader dann am Dienstag geliefert und am Folgetag angebracht wurden.
Vier Montagequader über den Fenstern zur Anbringung eines Sonnensegels o. Markisse |
In der kommenden Woche sollen die restlichen Arbeiten am Dachunterstand sowie an der Gaube ausgeführt werden. Zudem soll auch mit dem Trockenbau im Dachgeschoss begonnen und der Unterputz auf die Fassade aufgebracht werden. Klingt nach ordentlich Action auf der Baustelle. Wir sind gespannt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen