Samstag, 28. Juni 2014

Badbemusterung

Im Laufe dieser Woche konnten wir nun endlich auch einen Haken hinter das Thema Badbemusterung machen. Es hat uns schon einige Telefonate und Emails gekostet, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bereits Anfang des Jahres waren wir bei Eisenvater und haben eine Badbemusterung durchgeführt. So richtig zufrieden waren wir mit unserer Auswahl in Bezug auf die Möbel und die damit verbundenen Preise nicht. Leider ist die Auswahl der Möbel auf gewisse Hersteller seitens Eisenvater begrenzt. Der Angebotsprozess ist langwierig, da die Angebote über Eisenvater zu unserem Sanitärinstallateur und schlussendlich zu Claassen Haus laufen.

Wir haben uns daher kurzerhand selbst auf den Weg gemacht und örtliche Sanitärbetriebe besucht. Hier haben wir dann auch Möbel gefunden, die uns gefallen und in unsere Preisvorstellung passten. Glücklicherweise kann unser Sanitärinstallateur uns diese auch anbieten und einbauen. Desweiteren haben wir auch noch den Hersteller der Duschtüren geändert und sparen so ebenfalls eine merkliche Summe. Außerdem haben wir uns im Bereich der Dusche im Hauptbad im DG für einen Wandablauf entschieden. Dieser ist zwar etwas teurer als der zentrische Ablauf, erspart aber teures Mosaik am Boden der Dusche. 

Seit heute stapelt sich auch das erste Laminat im Keller unserer Wohnung. Die Rabattaktion eines örtlichen Baugeschäftes war einfach zu verlockend, so dass wir heute das Laminat für das Wohnzimmer gekauft haben, welches wir schon länger ins Auge gefasst hatten.

Damit sind wir auch was die Bodenbeläge angeht schon ein gutes Stück weiter. Dies ist auch notwendig, da spätestens beim Einbringen des Estrichs sowie finalen Treppenaufmaßes die Stärke der jeweiligen Bodenbeläge feststehen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen