Donnerstag, 12. März 2015

Einfahrt

In den vergangenen Monaten haben wir unser neues Haus genossen und noch die eine oder andere Bastelei am Interieur vorgenommen. Nun ist der Winterschlaf vorbei und es wurde die vergangenen Tage mal wieder etwas lauter rund ums Haus. Es wurde mit dem Bau der Einfahrt und der Herstellung des Spritzschutzes um das Haus begonnen. 

Wir haben uns für ein ortsansässiges Unternehmen entschieden und bei den Pflasterarbeiten durch Eigenleistung geholfen. Eine Herausfoderung war das Anpassen der Höhenunterschiede an das Straßenniveau. Wie bereits anfänglich berichtet, ist das Grundstück leicht abfallend bzw. das Haus durch das Sandpolster noch zusätzlich erhöht. 

Wir haben uns dafür entschieden zwei große Stufen zum Haus einzurichten bzw. eine zusätzliche Ebene vor dem Carport herstellen zu lassen. Da wir ein Doppelcarport mit einem kleinen Geräteschuppen vor dem Haus planen, musste auch hier ausreichend Fläche geschaffen werden.

Als Pflastersteine haben wir uns für ein Verbundpflaster von Berding Beton entschieden. Es sieht gut aus, war jedoch durch 10 unterschiedliche Steingrößen nicht ganz einfach zu verlegen. 

Hier wurde nochmal ordentlich Erde bewegt
Zudem wurde der Spritzschutz um das Haus erstellt, den wir mit recht groben Geröll gefüllt haben. Wir haben sowohl bei dem Seiteneingang als auch vor der Haustür einen Schuhabtreter von Aco einarbeiten lassen. Schlussendlich wurden die Beete vor dem Haus aufgefüllt, so dass wir hier sogar schon mit dem Gärtnern anfangen könnten.

Vollendetes Werk vor dem Haus
Neugestalterer Hauseingang
Das Endresultat kann sich wirklich sehen lassen und wir sind froh, dass wir den Dreck & Matsch weitestgehend aus dem Haus haben.

In den kommenden Wochen wollen wir die Terrasse hinter dem Haus vorbereiten und dann auch den Rest des Grundstücks mit Mutterboden auffüllen, so dass es dann auch hier langsam grün werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen