In einem anderen Hausbaublog, der uns 3-4 Wochen voraus ist, haben wir gelesen, dass die Planung der Elektrik sehr kurzfristig erfolgen musste. Daraufhin haben wir schnell das Gespräch mit dem Elektriker Hr. Kopp aus Adendorf gesucht. Wir haben uns vorab Gedanken über unsere Planung gemacht und diese in den Grundriss eingezeichnet. Am Mittwoch haben wir uns dann auch das erste Mal mit Hr. Kopp getroffen und ein Vorgespräch im Rohbau geführt. Letzendlich gibt es einige Optionen, über die man sich Gedanken bzw. rechtzeitig einplanen muss wie z.B. Stromversorgung und Verlegung eines Erdkabels zum Carport und in den Garten, Anbringung Satellitenschüssel inkl. Verteilung im Haus, Netzwerk, Steuerung der Außenjalousien etc..
Am Folgetag, also am Donnestag, hatten wir bereits ein Angebot im Postfach und können nun unsere Wünsche dem Budget anpassen ;-)
Desweiteren haben wir einen neuen Entwässerungsantrag von Claassen Haus bekommen. Entgegen der ursprünglichen Planung haben wir die Abwasserentsorgung angepasst und werden nun doch an der Vorderseite des Hauses an die öffentliche Entsorgung gehen. Der Hausanschluss muss zwar noch von der Abwassergesellschaft zu unserem Grundstück gelegt werden. Dies erspart uns aber eine potenzielle Pumpe oder Rückstauklappe sowie einige Meter Erdarbeiten und Rohre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen