Am Freitag haben wir zu unserer Überraschung festgestellt, dass das Dachgeschoss im Rohbau schon fertig gestellt wurde. Zugegebenermaßen ist es nicht gerade viel, was an Rohbau im Dachgeschoss notwendig ist. Aber schön, dass ein weiterer Schritt abgeschlossen ist.
Rückansicht mit entstehender Dachgaube |
Wir haben dann auch gleich die zukünftige Aussicht genossen.
Hier entstehen Kinder- und Schlafzimmer |
Panoramaansicht vom Dachgeschoss |
In der kommenden Woche treffen wir uns mit der Firma Föllmer, um noch einmal den Anschluss der Regen- und Schmutzwasserleitung, der ab der KW 26 erfolgen kann, durchzusprechen. Insbesondere beim Schmutzwasseranschluss ist noch zu klären, ob wir eine Hebepumpe zwischen Haus und Übergabeschacht installieren müssen, um uns gegen evtl. Rückstau zu sichern. Bedauerlicherweisen haben wir hier von dem zuständigen Entsorger keine aussagekräftige Antwort bekommen.
Und obwohl in der letzten Woche bereits dier Baustrom- und Bauwasseranschlüsse gesetzt wurden, lassen die entsprechenden Zähler und der Verteilerkasten leider immer noch auf sich warten, so dass wir auch weiterhin auf die Hilfe unserer Nachbarn angewiesen sind. Wenn man die Kosten für diese Investitionen betrachtet kommen uns schon Zweifel, ob diese tatsächlichn erforderlich gewesen wären. Letztendlich wurde der Rohbau auch ohne diese Anschlüsse fertiggestellt. Wir hoffen, dass sich auch dieses Thema bis Ende der kommenden Woche erledigt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen